Hier gehts zur REIKIWELT®

Reiki Ausbildung

#1 von Woiter , 03.12.2011 08:37

Hallo,

man liest immer wieder, dass einige Leute Reiki als Einweihung anbieten. Ja klar, die Einweihung gehört auch dazu, um Reiki anwenden zu können. Aber oft wird vergessen, dass die Ausbildung auch dazu gehört. Dann hört man meistens, dass ein Skript ausreicht, um sich selbst alles beizubringen.

Biete Reiki-Ausbildungen inklusive Einweihungen müßte es dann bei den ganzen Angeboten heißen. Aber es wird meistens immer nur alles auf die Einweihungen bezogen.

Wie wichtig ist eine Reiki-Ausbildung? Und warum werden meistens nur Einweihungen angeboten?

Woiter  
Woiter

RE: Reiki Ausbildung

#2 von reikiwelt , 03.12.2011 08:46

Ich selber habe angefangen als Neuling und mir in einem Fernunterricht für 100 Euro, den ersten Reiki Grad angeeignet.
Ich bekam ein Skript, ein paar Mails und eine Urkunde. Dann machte ich auch den 2. Grad dort und dann kamen allerlei Fragen.
Also kaufte ich Bücher, ging in Foren, stellte Fragen. Das war für mich das beste, was ich tun konnte.

Wenn ich Reiki über die Ferne ausbilde, dann wird ausführlich immer wieder gemailt und miteinander gearbeitet.

Ich biete meinen Schülern immer an, sie können jederzeit mich kontaktieren, wenn neue Fragen auftauchen.
Betreuung, das habe ich am eigenen Leib erfahren, ist sehr wichtig.
Liebe Grüße

http://www.reikiwelt.lima-city.de

reikiwelt

RE: Reiki Ausbildung

#3 von connylein , 05.12.2011 09:42

Das zentrale Element im Reiki ist doch die energetische Einweihung.
Die Fähigkeit, universelle Lebensenergie durch die Hände fließen zu lassen, ist ein natürliches Potenzial des Menschen, die Anlage dazu ist in jedem Menschen bereits vorhanden. Bei der Einweihung wird unser Energiesystem und unser Innerstes an diese verborgen liegende Fähigkeit erinnert. Dies geschieht größtenteils auf unbewussten Ebenen, zum Teil treten Eindrücke auch über die Bewusstseinsschwelle und zeigen sich in Form von Visionen, tiefen Gefühlen und körperlichen Empfindungen. Die Erlebnisse während und nach den Einweihungen können bewegend sein, jedoch im Vordergrund steht die Tatsache, dass nach der Einweihung der Reiki-Kanal geöffnet ist.
Den Rest kann man sich auch im Selbststudium aneignen.

Gruß

connylein

**

Hier gehts zur REIKIWELT®
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz