Hier gehts zur REIKIWELT®

Ferneinweihung Lehrergrad

#1 von Heike , 04.12.2011 06:56

Hallo!

Ich wurde vor kurzem von einer Freundin in den Reiki-Lehrergrad eingeweiht. Leider konnte sie mir nicht sagen, wie genau eine Ferneinweihung "funktioniert". Ist das so, daß man sich über das Fernsymbol mit dem Einzuweihenden verbindet und sich dann die normale Einweihungsprozedur vorstellt?

Ich freue mich über eine Aufklärung..

Danke.

Licht und Liebe

Heike

Heike

RE: Ferneinweihung Lehrergrad

#2 von reikiwelt , 04.12.2011 07:02

Hallo Heike,
nach meiner Erfahrung führen viele Wege nach Rom bzw. zu einer Reikieinweihung und zwar ganz egal, ob es nun eine sogenannte "persönliche" Einweihung oder eine Ferneinweihung ist. Sogenannte "persönliche" Einweihung sage ich deshalb, weil ja keine persönliche Leistung des Lehrers erfolgt, für die es erforderlich wäre, im selben Raum mit der einzuweihenden Person zu sein. Von daher wäre an sich jede Einweihung eine Ferneinweihung ... in jedem Fall, ob mit oder ohne im Raum anwesenden Lehrer findet die Einweihung statt, wenn sie energetisch ordentlich gemacht und vom Schüler auch gewünscht wird.

Lehren und ausbilden kann man natürlich auch über das Medium Internet. Das geht beim Reiki Institut, oder der Reikiwelt schon seit vielen Jahren so. Auch Fernuniversitäten funktionieren nach diesem Prinzip, dass der Lernende sich eigenverantwortlich in den Lehrstoff einarbeitet und sich Kompetenzen im Austausch mit seinen Lehrern und Mitlernenden selbst erarbeiten kann. Genau so funktioniert es auch mit Reiki.

Ich wünsche Dir viel Freude und Offenheit mit neuen Erfahrungen mit Reiki.

Alles Liebe,

Chris

http://www.reikiwelt.lima-city.de

reikiwelt

zuletzt bearbeitet 04.12.2011 | Top

RE: Ferneinweihung Lehrergrad

#3 von Katharina , 05.12.2011 09:06

Hi Heike.
Wenn also die Reiki-Energie verlustfrei über beliebige Entfernungen übertragen werden kann – dieses ist ein grundlegender Bestandteil der Funktionsweise von Reiki – dann ermöglicht dies zwangsläufig auch die Einweihung in die einzelnen Reiki-Grade aus der Ferne.

Von manchen Menschen werden Ferneinweihungen sogar viel intensiver erlebt als Direkteinweihungen. Vorteil: du befindest dich in gewohnter Umgebung und kannst dich voll auf dich selbst und die Einweihung konzentrieren.

Von Mikao Usui wird berichtet, dass er sich bei den Einweihungen seiner Schüler immer in einem anderen Raum aufgehalten habe.

Katharina

**

Hier gehts zur REIKIWELT®
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz